Für die Administratoren haben wir einige Dinge die für die Nutzung neuer Funktionen benötigt werden.
Hier z.B. der neue sogenannte IDO-Mapper.
Hier die notwendigen Informationen im Detail.
IDO-Mapper
- der IDO-Mapper soll in Zukunft das kategorisieren von Feldern in den digitalen Akten vereinfachen. Sie können hier den Feldern eine bestimmte Eigenschaft geben. Vorlage für Eigenschaften sind die Kategorien die es auch in vcf-Dateien gibt. Im ersten Step braucht die PLZ Umkreissuche die Einstellung für das PLZ Feld auf das sich bezogen wird.
- bevor sie irgendwas konfigurieren können müssen sie dem Administrator das Recht auf den Menüpunkt „IDO-Mapper“ geben.
- jetzt können sie den IDO-Mapper öffnen und oben eine IDO-Instanz auswählen in der sie das PLZ Feld einstellen möchten. Wählen sie da für das PLZ feld den Wert „postalCode“ aus und „work“. Ab jetzt wird beim Filtern des Feldes PLZ die Option „ist im Umkreis von“ angeboten.
IDO-Administration
- beim Löschen von von Einzelauswahlfeldern wurde teilweise bei der Sicherheitsabfrage eine falscher Feldname genannt. Das hat seeeehr verunsichert aber war kein problem da das richtige Feld gelöscht wurde. Ab jetzt passt die Abfrage auch wieder.