Version 2.10.42.x Admin

*in Arbeit*

Auch für die Administratoren haben wir einiges gemacht.

Wichtigste Änderungen sicherlich die Signaturadministration, die neue ICON Auswahl in der Menüverwaltung und die Erweiterung von der Rechtestruktur um die sogenannten „Sonderrechte“

Hier die Änderungen im Detail.

Menüverwaltung

  • die Menüitems zu den Modulen sind nicht mehr änderbar. Das war notwendig um die festen Verlinkungen in der neuen Top-Bar zu ermöglichen
  • das neue Icon-Set ist in der Menüverwaltung verwendbar. Hier lässt sich jetzt sogar nach (englischen) Stichworten suchen/filtern.menuiconsTipp: Diese Icons lassen sich auch auf der Seite https://fontawesome.com/icons?d=gallery in voller Größe und zusätzlich nach Kategorien filterbar einsehen. Sie können in infra-struktur alle dort gelisteten Icons verwenden. Auch die als „Pro“ gekennzeichneten.

Einstellungen

  • unter den Einstellungen finden sie jetzt auch den Punkt „Signaturen“ (bei allen Benutzern). Mit dem entsprechend gesetzten Sonderrecht (siehe unten) haben sie da auch den Schalter „alle Signaturen“ mit dem sie ALLE Signaturen im System einsehen und bearbeiten können.

Rechte

  • in den Rechten gibt es neben den Administrationsrechten und den Rechten für Module nur auch den Bereich Sonderrechte. Die dort aufgeführten Rechte zu den klassischen Modulen werden erst gültig mit dem Release der neuen Module und erlauben es Filtermöglichkeiten einzugrenzen. Unter Signaturen können sie definieren daß ein Benutzer sämtliche Signaturen bearbeiten kann.sonderrechte

Anruflisten

  • beim Anlegen eines neuen Standorts beim einrichten der Nebenstellen musste danach zwingend einmal die Standortkonfiguration geöffnet und für den neuen Standort gespeichert werden. Ansonsten waren Anrufeinträge nicht möglich.  Das wird jetzt schon beim anlegen des neuen Standorts automatisch gemacht.